TSV Meckenhausen 1947 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Trainingsauftakt der 1. und 2. Mannschaft

iberl160.jpgSonntag um 10:00 Uhr rollt die Kugel in Meckenhausen wieder

Spielertrainer Christian Iberl und Neuzugänge im Fokus der Öffentlichkeit

(DR) Es ist gerade einmal vier Wochen her, da hat sich die 1.Mannschaft des TSV Meckenhausen mit einem 3:0 Heimerfolg gegen Türkspor Freystadt den Klassenerhalt in der Kreisklasse Neumarkt Süd buchstäblich in letzter Minute gesichert. Bereits am kommenden Sonntag ist dann die kurze Sommerpause für die Spieler vorbei, denn dann bittet der neu verpflichtete Spielertrainer Christian Iberl um 10:00 Uhr seine Schützlinge auf den Trainingsplatz. Das erste Training stellt den „lockeren" Aufgalopp zu einer harten Vorbereitung auf die Spielzeit 2008/2009 dar, in den nächsten vier Wochen wird die 1. und 2.Mannschaft sicherlich noch die ein oder andere Schweißperle vergießen. Im Rahmen der Vorbereitung wird auch wieder ein Trainingslager abgehalten werden, wie schon im vergangenen Jahr wird die Mannschaft vom 11.07.2008 bis 13.07.2008 ihre Zelte im oberfränkischen Memmelsdorf aufschlagen.

Nach der ersten Trainingseinheit am Sonntag findet im Sportheim traditionell ein Weißwurstfrühschoppen mit Freibierausschank statt, dabei bietet sich für die interessierte Öffentlichkeit die erste Gelegenheit, unseren neuen Spielertrainer etwas genauer kennenzulernen. Hiermit ergeht eine herzliche Einladung an alle Fans, Freunde und Sponsoren unserer Fußballmannschaft, dem Trainingsauftakt am Sonntag beizuwohnen und anschließend noch ein paar vergnügliche Stunden in unserem schönen Sportheim zu verbringen, um hoffentlich am Abend dann den ersehnten Europameistertitel für die Deutsche Fußballnationalmannschaft ausgiebig feiern zu können.

Spielertrainer Christian Iberl und Neuzugänge im Fokus der Öffentlichkeit

Im besonderen Interesse der Öffentlichkeit steht zum Trainingsauftakt am Sonntag natürlich unser neuer Spielertrainer Christian Iberl, auch wenn er zumindest für die 1.Mannschaft kein gänzlich Unbekannter ist. In den vergangen Jahren hat er als einer der besten offensiven Mittelfeldspieler der gesamten Kreisklasse Neumarkt Süd für seinen Heimatverein SV Mühlhausen für Furore gesorgt, auch als Spielertrainer war der in Wappersdorf ansässige Christian Iberl bereits mit der SpVgg FB Reichertshofen äußerst erfolgreich. Die Mannschaft freut sich jedenfalls auf die Zusammenarbeit mit ihm, bereits die Bekanntgabe seiner Verpflichtung wurde im Frühjahr von ausnahmslos allen im Team begrüßt. Dabei ist es auch unerheblich, dass er in seiner Freizeit als 1.Vorstand des FCB-Fanclubs „Bayern Fanatics Wappersdorf" aktiv ist, was zumindest bei den Club-Fans der 1. und 2.Mannschaft sicherlich für die ein oder andere Frotzelei sorgen wird. Die Abteilungsleitung um Wolfgang Hofbeck ist jedenfalls guten Mutes, mit Christian Iberl den richtigen Mann für den TSV Meckenhausen gefunden zu haben.

Außerdem freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit Bernhard Kerl einen „verlorenen" Sohn wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen, der die letzten Jahre für die A-Jugend des ASV Neumarkt höherklassig aktiv war. Er will nun versuchen, bei seinem Heimatverein auch im Seniorenbereich Fuß zu fassen, aufgrund seiner individuellen Klasse ist er definitiv eine absolute Verstärkung für die Mannschaft. Auch die Spieler aus der eigenen A-Jugend, die nun altersbedingt in den Seniorenbereich aufrücken, besitzen allesamt die Qualität, um mit entsprechenden Trainingsfleiß und der richtigen Einstellung zu ernsthaften Kandidaten für die 1.Mannschaft heranzureifen. Bereits in der vergangenen Spielzeit haben unsere jungen Spieler immer wieder bewiesen, dass auf sie 100% Verlass ist und sie sich jederzeit nahtlos in die 1. bzw. 2.Mannschaft einfügen können. Besonders die älteren Spieler sind nun gefordert, unsere Nachwuchsspieler in das Team zu integrieren, zu unterstützen und bei Spielen zielgerichtet anzuleiten.

Hier alle Zu- und Abgänge im Überblick:

Zugänge:

Christian Iberl (Spielertrainer / SV Mühlhausen), Bernhard Kerl (A-Jugend / ASV Neumarkt), Simon Bogner (eigene A-Jugend), Christian Glaser (eigene A-Jugend), Stephan Harrer (eigene A-Jugend) und Brian Stone (eigene A-Jugend).

Abgänge:

Bernhard Hiemer (SF Hofstetten), Trainer Erwin Walter, Edgar Baumann (Karriereende), Dietmar Ehrenfried (Karriereende) und Alfons Herold (Karriereende).

 

Spielleitertagung am 01.07.2008 in Woffenbach

Am Dienstag, den 01.07.2008 findet die mit großer Spannung erwartete Spielleitertagung für die Kreisklassen im Sportheim des BSC Woffenbach statt. Dabei wird unter anderem die Liegeneinteilung ein Schwerpunktthema sein, denn bisher steht nur fest, dass die Kreisklasse Neumarkt Süd auf 15 Vereine aufgestockt wird. Wo die Aufsteiger aus Pollanten, Sengenthal, Eysölden und Plankstetten sowie Absteiger DJK Allersberg ihre Heimat finden werden, steht dabei noch in den Sternen. Gerade für Mannschaften im Grenzgebiet (wie dem TSV Meckenhausen) zwischen Mittelfranken und der Oberpfalz besteht durchaus die Gefahr, dass eine Zuteilung zur Jura-Gruppe durch die Kreisspielleitung zumindest in Erwägung gezogen wird. Für unsere Mannschaft erhoffen wir natürlich, dass sie auch weiterhin in der Kreisklasse Neumarkt Süd auf Punkte- und Torejagd gehen kann, denn gerade die Derbys gegen Mörsdorf oder Freystadt waren in den vergangenen Jahren doch das Salz in der Suppe.

 

Stadtmeisterschaft 2010

Kalender

April 2012 Mai 2012 Juni 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Live im Sportheim

Bundesliga live